ZEN MEDITATION

Zazen, eine effektive Antwort auf eine immer schneller und lauter werdende Welt.

Im Zentrum der WING HO Zen Meditation ist die Schulung von Körperhaltung, Atmung und Geisteshaltung hin zu aufmerksamer Gelassenheit. Das stille Sitzen in traditioneller Haltung bewirkt, dass der Geist klar und die Handlungen entschlossener werden.

Keine Religion

Zazen ist weder Religion, noch sonst etwas Übernatürliches. Zazen ist einzig und allein die Rückkehr zum Normalzustand von Körper und Geist durch Beobachtung, Konzentration und Stille.

Tradition ohne Dogmen

Im Rahmen der WING HO Zen Meditation wird bewusst darauf verzichtet, Gebräuchen oder hierarchischen Gemeinschaften unreflektiert zu folgen. Die Erkenntnisse durch Zen können nur von jedem Übenden persönlich erfahren werden. Der Lehrer bietet Orientierung und hilft durch einen reichen Erfahrungsschatz - der Schüler muss den Weg aber schon selber gehen, wenn er erfahren möchte, wohin der Weg führt.

Hast Du Interesse an dieser Form der Meditation? Melde Dich bei uns. Wir beantworten Deine Fragen gerne.

 

Semesterkurs Zen Meditation jeweils am

Montag                20.00 - 21.00 Uhr

Mittwoch            07.30 - 08.30 Uhr